Swiss Life Asset Managers wurde am 18. Mai in der Kategorie der Versicherungsgesellschaften die «Trophée d‘Or du Revenu» für das beste Angebot an internationalen Anleihen über drei Jahre verliehen.

Ausgezeichnet wurden die Performances der von Swiss Life Asset Managers verwalteten UCITS französischen und luxemburgischen Rechts in den Bereichen der Inflations-, der Emerging-Markets-, der High-Yield- und der globalen Unternehmensanleihen. Diese Fonds können im Rahmen von anteilgebundenen Lebensversicherungsverträgen eingesetzt werden.

Seit über 30 Jahren analysiert die Redaktion der Zeitschrift «Le Revenu» jährlich 45 000 SICAV und europäische Fonds, die von der französischen Finanzmarktaufsicht AMF zugelassen und in Frankreich vertrieben werden. Die Jury stützt sich dabei auf Daten von Morningstar. Betrachtet wurden die Kurse und Schwankungen dieser SICAV und FCP per 31. März 2017.

«Le Revenu» zeichnete 2017 folgende sieben Fonds von Swiss Life Asset Managers aus:

• SLF (F) Bond Global Inflation P
  • SLF (F) Rendement P C und SLF (F) Rendement P D
  • Swiss Life (LUX) Bd Em Mkts Corp EUR, Swiss Life (LUX) Bd Em Mkts Corp Hdg und Swiss Life (LUX) Bd Em Mkts Corp R EUR
  • Swiss Life (LUX) Bd Glb Corps EUR
  • Swiss Life (LUX) Bd Glbl HY EUR, Swiss Life (LUX) Bd Glbl HY EUR R, Swiss Life (LUX) Bd Glbl HY EUR S
  • Swiss Life (LUX) Bd Global Corp EUR, Swiss Life (LUX) Bd Global Corp R EUR
  • Swiss Life (LUX) Bd Inflation Pro R EUR

Hinweis:
Verweise auf vergangene Ranglisten und Auszeichnungen sind kein Indikator für künftige Ranglisten und Auszeichnungen. Je nach Ausgabedatum können die angegebenen Daten von den aktuellen Daten abweichen. Das vorliegende Dokument stellt weder eine Anlageberatung noch eine Aufforderung oder ein Angebot zur Zeichnung, zum Kauf oder zum Verkauf von Finanzinstrumenten dar und darf keinesfalls weder teilweise noch in seiner Gesamtheit als Grundlage für Vertragsabschlüsse oder Verpflichtungen jeglicher Art verwendet werden.

Trophée d'Or

V.l.n.r: Dimitri Andraos, Head of Fixed Income & Credit TPAM Frankreich, Rishabh Tiwari, Portfolio Manager EM markets TPAM Schweiz, Gilles Frisch, Head of High Yield TPAM Frankreich

E-Mail: media.relations@swisslife.ch

E-Mail: investor.relations@swisslife.ch